Anträge Februar 2019

Die Villa Berg endlich sanieren: Drei Jahre nach der Bürgerbeteiligung sollte der Gemeinderat endlich entscheiden können!

8. Februar 2019

Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion

Es ist gut, dass die Stadt Stuttgart die Villa Berg vor rund drei Jahren gekauft hat. Gut lief auch die Bürgerbeteiligung zur zukünftigen Nutzung der Villa, die vor drei Jahren begonnen und vor über zwei Jahren zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnte. Seitdem warten wir auf eine Entscheidungsvorlage der Verwaltung, und das ist dann doch viel zu lang. Wir haben den Eindruck, dass die Entscheidungsvorlage schon längst erstellt ist, aber an der Spitze der Verwaltung nicht entschieden wird.

Damit die Sanierung der Villa endlich kommt, beantragen wir, dass die Verwaltung spätestens zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik am 26. Februar einen Vorschlag zur Sanierung bzw. zukünftigen Nutzung der Villa Berg einbringt und der Gemeinderat dann im März darüber entscheiden kann.

(1) Stephan Conzelmann

(2) Dr. Maria Hackl