Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus bei Youtube

Anträge Juni 2017


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Kommunaler Arbeitsmarkt und Arbeitsgelegenheiten

6. Juni 2017

Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion  

In Stuttgart gibt es eine hohe Zahl von Langzeitarbeitslosen, die kaum eine Chance auf eine Beschäftigung im ersten Arbeitsmarkt haben. Zur Haushaltsberatung HH 2016/2017 gab es eine Klausur und viele Gespräche.


Leider kam die Verwaltungsvorlage mit den Bedarfszahlen erst viel zu spät. Eine qualifizierte Umsetzung im Doppelhaushalt war deshalb unmöglich. Die beschlossenen Maßnahmen konnten leider nicht richtig ausgeschöpft, beziehungsweise umgesetzt werden. Die Möglichkeit von einem kommunalen Arbeitsmarkt war ganz ausgeblendet. Dies sollte sich nicht wiederholen!

Wir beantragen:

  1. Die Sozialverwaltung erstellt eine umfassende Bedarfsanalyse für einen kommunalen Arbeitsmarkt und für Arbeitsgelegenheiten.
  2. Welche und wie viele kommunale Arbeitsplätze für Leistungsgewandelte können geschaffen werden?
 

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD