Header-Bild

Anträge Juni 2020


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Hedelfinger Bürgerinnen und Bürgern helfen: Durchfahrtsverbot für Lkws kontrollieren und durchsetzen!

29. Juni 2020

Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion

Ja, es gibt ein Durchfahrtsverbot für Lkws, die über die Stuttgarter Markung hinweg, zum Beispiel aus dem Remstal oder dem Neckartal kommend durch Hedelfingen auf die Fildern fahren. Der Bezirksbeirat Hedelfingen hat nun die Information erhalten, dass das Durchfahrtsverbot im vergangenen Jahr kein einziges Mal kontrolliert wurde. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Gerade nach der Umgestaltung des Dürrbachkreisels und der neuen Busspur für den 65er Bus ist es wichtig, dass keine Lkws verbotenerweise durch Hedelfingen "donnern". Damit dieses Verbot wirkt, muss es auch kontrolliert werden.

Also beantragen wir, dass in diesem und in den folgenden Jahren das Durchfahrtsverbot für Lkws durch Hedelfingen kontrolliert wird. Die Verwaltung berichtet bis zur Sommerpause, in welcher Form (wie oft und wie) im verbliebenen halben Jahr 2020 und in den folgenden Jahren kontrolliert werden soll.

 
 

Wir bei Facebook

 

Was wir für Familien mit Kindern machen

Die SPD im Rathaus Stuttgart sorgt für mehr Qualität in den Kitas und entlastet Eltern bei den Beiträgen. Mehr Infos >>

 

Körner am Montag abonnieren

Jeden Montag verfasst unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner einen persönlichen Rückblick auf die vergangene Woche, den „Körner am Montag“.
Jetzt abonnieren >>

 

Das Wohngebiet Schafhaus (Mühlhausen)

Wir sagen „Ja“ zum Baugebiet Schafhaus. Hier alle Pläne und Infos zum Stand des Projektes sowie unsere Anträge. Weiterlesen >>

 

Ute Vogt MdBSPD StuttgartJusos StuttgartSPD Baden-Württemberg