Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram

Suchen

  

Anträge März 2018


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Heizungsausfall im Königin-Charlotte-Gymnasium

2. März 2018

Anfrage der SPD-Gemeinderatsfraktion

Im Lokalteil Filder-Zeitung der Stuttgarter Zeitung am 01.03.2018 war zu lesen, dass die Heizungsanlage aus den 70er Jahren mehrere Tage ausgefallen ist. Die von der Stadtverwaltung bereit gestellten Heizlüfter konnten nicht in vollem Umfang eingesetzt werden, weil die aus derselben Zeit stammenden Elektroleitungen eine zu geringe Kapazität aufweisen.

Wir fragen:
Da der Verwaltung bekannt ist, wie hoch der Sanierungs- bzw. Nachrüstbedarf bei den veralteten Heizungs- und Elektroanlagen unserer Schulgebäude ist, interessiert uns, wie viele Heizungsanlagen an Schulen immer wieder ausfallen, welche akuten Ausfälle es in diesen besonders kalten Tagen gab und wie damit umgegangen wird, wenn eine ebenfalls marode elektrische Versorgung keine ausreichende Zahl von Heizlüftern zulässt? Besteht beispielsweise die Möglichkeit nach Ersatzräumen?

  

 

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD