Anträge Mai 2018

Alarmierung Robert-Koch-Schule

16. Mai 2018

Wer hat Priorität- Gemeinderat oder Presse?

Mit Antrag 970/2017 vom 13.12.2017 haben wir einen kurzfristigen Bericht über die Alarmierungssituation an der Robert-Koch beantragt. Da für die Verwaltung der Zeitraum bis Mitte Februar 2018 offensichtlich nicht "kurzfristig", haben wir mit Antrag vom 13.2. - Nr. 37/2018 an die erbetene Antwort erinnert.

Jetzt berichtet die Filderzeitung am 15.Mai, dass die Verwaltung wohl handeln wolle - zumindest bis zum Ende der Sommerferien.

Wir fragen deshalb

• wenn ja, bis wann?
  • beabsichtigt die Verwaltung unsere Anfrage noch zu beantworten?
  • oder hält sie alternativ eine Pressemeldung für ausreichend bzw den neuen Weg der Antragsbeantwortung nach 5 Monaten?