Anträge Mai 2022

Tafelladen in der Hauptstätter Straße 75 erhalten

25. Mai 2022

Antrag der SPD-Fraktion

In den Beratungen zum Doppelhaushalt 2022/23 hat der Gemeinderat Mittel zur Planung eines neuen Verwaltungsgebäudes in der Hauptstätter Str. 75 zur Erweiterung des nebenan befindlichen Schulverwaltungsamtes bereitgestellt.

Aktuell betreibt die Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. an diesem Standort einen Tafelladen, für den auch in Zukunft ein zentraler Standort wichtig ist. Wir können uns gut vorstellen, dass der Tafelladen auch langfristig an diesem Standort bleibt und dauerhaft in das entstehende Verwaltungsgebäude integriert wird. Selbstredend muss für die Bauzeit ein geeigneter Interimsstandort für den Tafelladen gefunden und der Träger bei den Umzügen unterstützt werden.

Wir beantragen daher:

Der Fortbestand des Tafelladens in der Hauptstätter Str. 75 wird in die Planungen zur Errichtung des neuen Verwaltungsgebäudes miteinbezogen.
Die Verwaltung berichtet zeitnah im Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen über den Stand der Planungen am Standort Hauptstätter Str. 75.