Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Auf einen Kaffee mit Jasmin Meergans

Beruf

Studentin

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben zu folgenden Themen:

Stv. Fraktionsvorsitzende, Bildung, Jugendhilfe, Gleichstellung, Soziales

Mehr über mich im Internet

Die SPD ist meine politische Heimat, …

..weil die Sozialdemokratie für Chancengerechtigkeit steht. Allen Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und ihnen alle Entwicklungsmöglichkeiten dieser Welt zu bieten, ist für mich das oberste politische Ziel. Sozialdemokratie fragt nicht, wo du herkommst, sondern wo du hinwillst!

Es erfüllt mich mit Stolz, ein Teil der langen Geschichte der SPD zu sein und in der Tradition beeindruckender Personen wie Marie Juchacz, Otto Wels und vielen anderen zu stehen.

In der SPD ist Antifaschismus Teil der Identität, was immer wichtig war, aber leider seit einigen Jahren zunehmend wichtiger wird. Da braucht es alle demokratischen Kräfte, aber vor allem auch die Sozialdemokratie!

 

Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben?

Couragiert, empathisch, hoffnungsfroh

Angenommen Zeitreisen wären möglich, wo würdest du hinreisen wollen?

Regelmäßig in die Zukunft, um zu sehen, was unsere politischen Entscheidungen im Gemeinderat bewirken und um Entwicklungen vorauszusehen.

Lieber Bücher oder Netflix?

In stressigen Zeiten Netflix zum Abschalten und, wenn ich etwas mehr Zeit habe, Bücher.

Angenommen du könntest dich jetzt direkt an einen beliebigen Ort auf der Welt wünschen – welcher wäre das?

Nach Dakar, weil ich meine Familie dort sonst nicht einfach mal so spontan besuchen kann.

Du bist zum Abendessen mit drei Personen aus der Weltgeschichte verabredet. Wer sitzt mit am Tisch?

Marsha P. Johnson, Pierre Bourdieu und Clara Zetkin

 
 

Wir bei Facebook

 

Was wir für Familien mit Kindern machen

Die SPD im Rathaus Stuttgart sorgt für mehr Qualität in den Kitas und entlastet Eltern bei den Beiträgen. Mehr Infos >>

 

Körner am Montag abonnieren

Jeden Montag verfasst unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner einen persönlichen Rückblick auf die vergangene Woche, den „Körner am Montag“.
Jetzt abonnieren >>

 

Das Wohngebiet Schafhaus (Mühlhausen)

Wir sagen „Ja“ zum Baugebiet Schafhaus. Hier alle Pläne und Infos zum Stand des Projektes sowie unsere Anträge. Weiterlesen >>

 

Ute Vogt MdBSPD StuttgartJusos StuttgartSPD Baden-Württemberg