Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus bei Youtube

Dezember 2016


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Ausbau der Nord-Süd-Straße

09. Dezember 20016

Antrag der CDU-Gemeinderatsfraktion, SPD-Gemeinderatsfraktion, Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion, FDP

Die Nord-Süd-Straße im Gewerbegebiet Vaihingen/Möhringen spielt heute schon eine zentrale Rolle bei der Verkehrserschließung dieses mit knapp 23.000 Arbeitsplätzen größten Stuttgarter Gewerbegebietes. Da ihre Bedeutung angesichts der bevorstehenden Ansiedlungen der Firmen Allianz und Daimler weiter zunehmen wird, sie aber im derzeitigen Zustand diesen Anforderungen nicht gerecht werden kann, fordern wir den Ausbau der Nord-Süd-Straße bis zum Autobahnanschluss auf die A 8.


Nach der Entscheidung in den vergangenen Haushaltsberatungen, den Vollanschluss der Breitwiesenstraße an die Nord-Süd-Straße herzustellen, beantragen wir wiederum gemeinsam:

  • Die Stadtverwaltung erstellt bis zum Ende des 1. Quartals 2017 im Hinblick auf den Haushalt 2018/2019 eine entsprechende Beschlussvorlage u.a. zu folgenden Themen:
  • Darstellung und Aktualisierung der bisher vorliegenden Planungen (dreistreifiger/vierstreifiger Ausbau).
  • Darstellung der Ausbaumöglichkeiten der vorhandenen Kreuzungen zwischen Hengstäckertunnel und Autobahnanschluss A 8.
  • Darstellung der Planungsschritte und Untersuchungen, die bis zu einer Umsetzung des Ausbaus erforderlich sind.
  • Darstellung der Finanzierungsmöglichkeiten inklusive einer Antwort auf die Frage, ob es von Bund und Land eine Kostenbeteiligung für diese Ausbaumaßnahme gibt.
 

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD