Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus bei Youtube

Jasmin Meergans

Fraktionsvorsitzende

Kontakt

Wagrainstraße 73 B

70378 Stuttgart

Telefon: 0179.7289282

E-Mail: jasmin.meergans@stuttgart.de

Beruf

Studentin

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben zu folgenden Themen:

Bildung, Jugendhilfe, Gleichstellung, Soziales

Mehr über mich im Internet

Die SPD ist meine politische Heimat, …

… weil die Sozialdemokratie für Chancengerechtigkeit steht. Allen Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und ihnen alle Entwicklungsmöglichkeiten dieser Welt zu bieten, ist für mich das oberste politische Ziel. Sozialdemokratie fragt nicht, wo du herkommst, sondern wo du hinwillst!

Es erfüllt mich mit Stolz, ein Teil der langen Geschichte der SPD zu sein und in der Tradition beeindruckender Personen wie Marie Juchacz, Otto Wels und vielen anderen zu stehen.

In der SPD ist Antifaschismus Teil der Identität, was immer wichtig war, aber leider seit einigen Jahren zunehmend wichtiger wird. Da braucht es alle demokratischen Kräfte, aber vor allem auch die Sozialdemokratie!

Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben?

Couragiert, empathisch, hoffnungsfroh

Angenommen Zeitreisen wären möglich, wo würdest du hinreisen wollen?

Regelmäßig in die Zukunft, um zu sehen, was unsere politischen Entscheidungen im Gemeinderat bewirken und um Entwicklungen vorauszusehen.

Lieber Bücher oder Netflix?

In stressigen Zeiten Netflix zum Abschalten und, wenn ich etwas mehr Zeit habe, Bücher.

Angenommen du könntest dich jetzt direkt an einen beliebigen Ort auf der Welt wünschen – welcher wäre das?

Nach Dakar, weil ich meine Familie dort sonst nicht einfach mal so spontan besuchen kann.

Du bist zum Abendessen mit drei Personen aus der Weltgeschichte verabredet. Wer sitzt mit am Tisch?

Marsha P. Johnson, Pierre Bourdieu und Clara Zetkin

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD