Unsere Reform der VVS-Tarife wird jetzt 2019 umgesetzt!

Reform der VVS-Tarife in der Region Stuttgart

20.05.2019 in Woche für Woche

Körner am Montag: Viele rote Rosen und ein „geglättetes“ Protokoll

Im letzten "Körner am Montag" vor der Wahl am nächsten Sonntag berichtet unser Fraktionsvorsitzender unter anderem von viel positiver Resonanz aus ganz unterschiedlichen Ecken der Stadt. Ein Grund dafür sind unsere klaren Ziele, die wir seit 5 Jahren mit vielen Anträgen untermauert haben. Ein Ziel: Stuttgart braucht 30.000 neue Wohnungen bis 2030. Das können wir durch Verdichtung aber eben auch durch Neubau am Siedlungsrand schaffen.

13.05.2019 in Woche für Woche

Körner am Montag: Der Wahlkampf läuft!

Körner am Montag heute mit Berichten aus dem sich zuspitzenden Wahlkampf, wobei die Arbeit im Gemeinderat natürlich weitergeht bzw. sich beides ineinander vermengt. So zum Beispiel am letzten Mittwoch im Verwaltungsausschuss, wo die grüne Fraktionsspitze unsere Kritik an ihrer Symbolpolitik schon als Unverschämtheit titulieren.

13.05.2019 in Pressemitteilungen

Hohe Lebenshaltungskosten in Stuttgart: SPD-Fraktion Stuttgart beantragt tarifliche Ballungsraumzulage

Die SPD-Fraktion Stuttgart beantragt eine dauerhafte tarifliche Ballungsraumzulage in Höhe von 200 Euro, um Angestellte und Beamte mit kleinen und mittleren Einkommen finanziell zu entlasten. Stadtrat Udo Lutz sieht darin ein Mittel, um die Attraktivität der Stellen in unteren und mittleren Einkommensgruppen zu erhöhen.

10.05.2019 in Pressemitteilungen

Schließung von Freibädern in Ost und Heslach vom Tisch

Die SPD-Fraktion Stuttgart freut sich, dass es den Bäderbetrieben gelungen ist, genügend Personal für den Freibad-Betrieb zu gewinnen. Per Antrag fordern die Sozialdemokraten im Stuttgarter Rathaus nun, dass die angedachte Sommerschließung des Heslacher Stadtbads sowie des Leo-Vetter-Bads in Ostheim offiziell zurückgezogen wird.

06.05.2019 in Woche für Woche

Körner am Montag: Klinikskandal, Rosensteinquartier und Energiewende – und natürlich: Wahlkampf

Im heuten Rückblick auf die vergangene Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner u.a. aus dem Akteneinsichtsausschuss zum Klinikskandal: "Mittlerweile wissen wir, dass – anders als jahrelang behauptet – der ehemalige Krankenhausbürgermeister eine treibende Kraft beim Kuwait-Vertrag war. Und davon haben zumindest Teile der Verwaltungsspitze auch schon vor dem Januar 2019 gewusst, in dem die den Bürgermeister belastenden Informationen öffentlich wurden."

02.05.2019 in Gemeinderatsfraktion

Video: Rede von Martin Körner in der Generaldebatte Klimaschutz

Die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner in der Generaldebatte zum Klimaschutz am  11. April 2019 im Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart liegt nun als Videoaufzeichnung vor. Mehr nach dem Klick ...

29.04.2019 in Woche für Woche

Körner am Montag: Ein neues Stadtquartier, der Klimaschutz und der Wahlkampf

Die wöchentliche Kolumne unseres Fraktionsvorsitzenden heute (wahlkampfbedingt) mit einem Rückblick auf die letzten 3 Wochen. Trotzdem spannend: Die Planung für das neue Rosensteinquartier läuft auf Hochtouren, aber wir müssen mit einem erneuten Antrag sicherstellen, dass es dabei auch sozial zugeht. Denn die Verwaltungs und ihre sozial äußerst träge Spitze kommt mal wieder nicht in die Gänge.