Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram

Diskussion zu Wagenhallen im Gemeinderat: SPD weist Kritik von OB Kuhn zurück

Veröffentlicht am 17.07.2015 in Pressemitteilungen

Im Zusammenhang mit dem Beschluss zu den Wagenhallen hat Oberbürgermeister Fritz Kuhn die SPD kritisiert, weil sie den Bedarf für eine große Veranstaltungsstätte nicht kenne. Martin Körner, der Vorsitzende der SPD im Stuttgarter Rathaus, weist diese Kritik zurück.

„Wir kennen den Bedarf einer Veranstaltungsstätte mit mehr als 2000 Plätzen. Wir kennen aber auch den Bedarf für vieles andere in der Stuttgarter Kulturszene. Außerdem sind die Wagenhallen mit mehr als 2000 Plätzen nicht mehr die Wagenhallen, wie wir sie kennen und schätzen. Deshalb halten wir es für richtig, auch eine kleinere Variante prüfen zu lassen. Schließlich stehen wir vor schwierigen Haushaltsberatungen. Dass der OB es ablehnt, auch an kleinere Alternativen zu denken, halte ich für einen Fehler.“

 

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD