Infoabend zur Maker City im Rosenstein-Quartier

Veröffentlicht am 23.07.2021 in Veranstaltungen

Die Maker City rund um die Wagenhallen ist der erste Baustein des neu entstehenden Rosenstein-Quartiers. Es ist ein Projekt der Internationale Bauausstellung IBA 2027 Region Stuttgart und soll sowohl innovativ als auch zukunftsfähig sein.

Gemeinsam mit der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) möchten wir vor Ort über die Maker City informieren und uns mit Interessent*innen zu folgenden Fragen austauschen:

• Was macht das neue Quartier attraktiv?
  • Wie läuft die Planung ab?
  • Wer wird in Zukunft dort leben?
  • Wie passt das Interim der Oper dort hin?

Die städtebauliche Sprecherin der SPD-Fraktion, Suse Kletzin wird durch den Abend führen. Inhaltlichen Input liefern zudem externe Experten von ASP Architekten und die Akteure vor Ort.

Zu diesem Info- und Diskussionsabend laden wir Sie herzlich ein am

29. Juli um 18.00 Uhr

Im Kunstverein Wagenhalle Tor 5, Innerer Nordbahnhof 1, 70191 Stuttgart

Die Veranstaltung findet unter den Auflagen der Corona-Verordnung des Landes Baden- Württberg statt.