Körner am Montag: In den Faschingsferien - Natürlich Fasching und viel Kritik!

Woche für Woche

Der Rückblick auf die vergangene Woche von unserem Fraktionsvorsitzenden Martin Körner - heute kurz und knackig. Denn: Es war Faschingswoche und da ruht das politische Leben - Fast! Denn was die grün-schwarze Landesregierung jetzt an der Stuttgarter Verkehrsplanung herumwerkelt, das wird schlimme Folgen haben - es droht Stau-Chaos.

Am Montag ein Bürotag …

der einmal dringend nötig ist. Außerdem noch ein gutes Gespräch zur Arbeitsmarktpolitik in Stuttgart. Wie können wir Langzeitarbeitslosen trotz mancher Schwierigkeiten anständige Chancen auf Teilhabe am Arbeitsleben eröffnen? Keine leichte Aufgabe, bei der wir aber in Stuttgart noch wesentlich mehr tun könnten als heute.

Am Dienstag beim Küblerrrat in der Zaissschen Weinstube in Bad Cannstatt

Wo es in jedem Jahr einfach nett und lustig ist. Der OB und andere halten launige Reden, ein netter Vormittag, dem allerdings auch noch ein Nachmittag im Rathaus mit einer Menge Arbeit folgt.

Am Mittwoch ein Tag frei – mit Tochter am Bodensee

Schön war’s in Bodman: Wandern, Kuchen essen, Schwimmen und, ja: McDonalds.

Am Donnerstag Kritik an der grün-schwarzen Landesregierung …

die eine weitere Busspur am Neckartor einrichten will, obwohl die Stadt erst im Oktober eine neue Spur mit viel Geld gebaut hat und vor allem: obwohl die SSB und jetzt auch eine vom Land (!) beauftragte Studie zeigt, dass diese Spur den Stau total in der Innenstadt auslösen wird, mit Verspätungen für alle Innenstadtbuslinien. Wie da die Luft sauberer werden soll, bleibt ein Geheimnis.

Weitere Infos gibt es hier: https://www.spd-rathaus-stuttgart.de/antraege-maerz-2019/s:103210/

Am Freitag Kritik an CDU und Linkspartei …

die sich jetzt für ein Pflegeheim mitten im Park der Villa Berg einsetzen, obwohl der Gemeinderat seit Jahren und erst wieder im Oktober 2018 (einstimmig!) den Abriss der ehemaligen Fernsehstudios und die Renaturierung des Parks beschlossen hat. Ich fasse es nicht.

 
 
 

Was wir für Familien mit Kindern machen

Die SPD im Rathaus Stuttgart sorgt für mehr Qualität in den Kitas und entlastet Eltern bei den Beiträgen. Mehr Infos >>

 

Körner am Montag abonnieren

Jeden Montag verfasst unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner einen persönlichen Rückblick auf die vergangene Woche, den „Körner am Montag“.
Jetzt abonnieren >>

 

Das Wohngebiet Schafhaus (Mühlhausen)

Wir sagen „Ja“ zum Baugebiet Schafhaus. Hier alle Pläne und Infos zum Stand des Projektes sowie unsere Anträge. Weiterlesen >>

 

Wir bei Facebook

 

Ute Vogt MdBSPD StuttgartJusos StuttgartSPD Baden-Württemberg