Körner: Der zweite Stock gehört zum Hotel Silber dazu

Veröffentlicht am 04.02.2015 in Standpunkte

In einem Artikel der Stuttgarter Zeitung von heute ist zu lesen, dass „das ganze Konzept“ zum Hotel Silber „nochmals in Frage“ steht, da „das Untergeschoss für die geplante Gedenkstätte kaum genutzt werden“ könne.

Dazu Martin Körner, Vorsitzender der SPD im Stuttgarter Rathaus: „Wir Stuttgarter Sozialdemokraten fordern schon lange, dass der zweite Stock zum Hotel Silber dazugehören sollte. Er ist einer der wenigen authentischen Täterorte in Stuttgart und sollte dem Lern- und Gedenkort zur Verfügung gestellt werden.“

Körner weiter: „Ich appelliere an die politischen Spitzen von Land und Stadt und an die Geschäftsleitung der Firma Breuninger, sich jetzt schnell darauf zu einigen, dass der zweite Stock so bald wie möglich vom Lern- und Gedenkort genutzt werden kann.“

„Der Oberbürgermeister und die Landesregierung sollten das Thema nicht komplett der Arbeitsebene in Ministerien und Stadtverwaltung überlassen, sondern den politischen Ansagen auch Taten folgen lassen“, so Körner abschließend.

Bild: Ecelan/Wikipedia (CC-BY-SA)