Oper und mehr – eine anregende Veranstaltung der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Veranstaltungen

Veranstaltung Februar 2017 zur Oper

Nach einem virtuellen Höhenflug über die Oper – Marc-Oliver Hendriks hatte einen 3-minütigen Animationsfilm mitgebracht – zeigten zuerst der geschäftsführenden Intendant, dann Nils Schmid, kulturpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion und Baubürgermeister Pätzold  ihren Blick auf die Weiterentwicklung dieser Institution.

Die folgende Podiumsdiskussion ließ erkennen wie wichtig Opernsanierung und -erweiterung für  die Innenstadtentwicklung sind und welches Potential für Kulturmeile, Gebhard-Müller-Platz und Schillerstrasse noch denkbar wäre. Der Mehrwert der Interims  wurde auch in der anschließenden regen Diskussion mit den Besuchern kontrovers diskutiert. Unser Vorschlag: Interim zur Nachnutzung als Konzertsaal in direkter Nähe an der Schillerstrasse!


Einig waren sich am Schluss alle, dass ein offener und weiter Blick die besten Chancen auf eine gute Entscheidung öffnet.

Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung findet man in der Stuttgarter Zeitung

Veranstaltung Februar 2017 zur Oper

Veranstaltung Februar 2017 zur Oper

 
 
 

Was wir für Familien mit Kindern machen

Die SPD im Rathaus Stuttgart sorgt für mehr Qualität in den Kitas und entlastet Eltern bei den Beiträgen. Mehr Infos >>

 

Körner am Montag abonnieren

Jeden Montag verfasst unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner einen persönlichen Rückblick auf die vergangene Woche, den „Körner am Montag“.
Jetzt abonnieren >>

 

Das Wohngebiet Schafhaus (Mühlhausen)

Wir sagen „Ja“ zum Baugebiet Schafhaus. Hier alle Pläne und Infos zum Stand des Projektes sowie unsere Anträge. Weiterlesen >>

 

Wir bei Facebook

 

Ute Vogt MdBSPD StuttgartJusos StuttgartSPD Baden-Württemberg