Praktikumsbericht: Honoratiorenstammtisch, Kindergipfel und mehr

Veröffentlicht am 14.10.2015 in Gemeinderatsfraktion

Von Mitte September bis Mitte Oktober 2015 war ich Praktikantin bei der SPD im Stuttgarter Rathaus. Neben der Mitarbeit in der Geschäftsstelle durfte ich die Stadträte zu unterschiedlichen Veranstaltungen begleiten.

So war ich mit Martin Körner beim Honoratiorenstammtisch der Feuerbacher Kirbe, mit Judith Vowinkel auf dem Kindergipfel in Stammheim oder mit Hans Pfeifer beim Schaustellerfrühstück auf dem Cannstatter Wasen.

Außerdem konnte ich einen Einblick in verschiedenste Ausschüsse, wie dem Ausschuss für Umwelt und Technik, dem Verwaltungsausschuss, dem Sozial- und Gesundheitsausschuss oder dem Jugendhilfeausschuss erhalten.

Ein Highlight waren sicherlich die während meiner Praktikumszeit stattfindenden Haushaltsberatungen der Fraktion.

Vielen Dank an die Gemeinderäte und die MitarbeiterInnen in der Geschäftsstelle für die ereignisreiche Zeit!

Roberta Sofie Walser