Schulessen: Ausschreibungskriterien müssen überarbeitet werden

Veröffentlicht am 27.04.2015 in Anträge

Schulessen schmeckt!

Ganztagesschulen und verdichteter Unterricht an den Gymnasien machen ein größeres Angebot von Schulessen erforderlich. Der Gemeinderat hat vor Jahren dazu einen Unterausschuss eingerichtet und Richtlinien festgelegt, nach denen Schulessen bestellt werden soll.

In einem gemeinsamen Antrag fordern CDU, SPD und Freier Wähler, die Kriterien dieser Richtlinie dahingehend zu überarbeiten, dass regionale Anbieter eine bessere Chance haben, zum Zug zu kommen. Zudem soll gewährleistet werden, dass in der Ausschreibung die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen Positivpunkte bringt.