SPD-Fraktion beim Tag der offenen Tür Rathaus Stuttgart

Veranstaltungen

"Unser Haus. Ihr Haus. DAS RATHAUS" lautet das Motto, unter dem sich die Stadtverwaltung, der Gemeinderat, die Ämter und Eigenbetriebe am Samstag, 13. Mai, von 11 bis 16 Uhr wieder mit einem Tag der offenen Tür präsentieren. Mit Aktionen, Musik und Vorträgen wird das Rathaus zur spannenden, unterhaltsamen und informativen Erlebnisstätte. Die SPD-Fraktion lädt Sie daher sehr herzlich ein, das Rathaus einmal "hinter den Kulissen" zu erleben. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Sie über unsere Arbeit und unsere Sicht auf die Politik in der Stadt zu informieren. Dazu haben wir 2 unterschiedliche Angebote.

Podiumsgespräche
Ziwschen 11 und 16 Uhr haben wir 5 verschiedene Gesprächsrunden mit unserer GemeinderätInnen gepdlant. Unter dem Motto "Wir sind für Sie da!" berichten wir von den jeweiligen Themenbereichen und stehennatürlich für Ihre Fragen zur Verfügung.

City Walks
Gehen Sie gemeinsam mit Fraktionsmitgliedern auf eine halbstündige Entdeckungstour rund ums Rathaus. Wo entsteht gerade Neues, wo sind Änderungen wünschenswert, wo bieten sich Chancen. Marktplatz, Dorotheenquartier, Areal Eichstraße oder ein möglicher Standort für ein Film und Medienhaus, zum Beispiel auf dem Areal des heutigen Breuninger-Parkhauses, sind dabei Stationen. Die Rundgänge starten um 12, 13, 14 und 15 Uhr; der Treffpunkt ist bei den Fraktionsräumen. Darüber hinaus stehen Ihnen den ganzen Tag Stadträtinnen und Stadträte zu Fachgesprächen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Infos der Stadt Stuttgart zum Tag der offenen Tür finden Sie hier

Grafik: Stadt Stuttgart / Lars Höllerer