SPD-Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 04.02.2021 in Pressemitteilungen

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus, Martin Körner, wurde ohne Gegenstimmen bei der Vorstandswahl am 4. Februar 2021 wiedergewählt. Auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann, wurden in ihrem Amt bestätigt.

Die für 2021 anstehenden Neuwahlen des Fraktionsvorstands hat die SPD-Fraktion heute durchgeführt. Dabei wurde der Fraktionsvorsitzende Martin Körner – ebenso wie die beiden Stellvertreter – ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt.

„Ich freue mich über den großen Zuspruch in der Fraktion“ so Martin Körner. „Damit sind wir gut aufgestellt, um nach dem Wechsel an der Stadtspitze unseren Beitrag für das gemeine Wohl unserer Stadt zu leisten.“

Martin Körner (Foto rechts) ist seit 2014 Mitglied des Gemeinderats und führt seit Beginn seiner Amtszeit die SPD-Fraktion. Der ehemalige Bezirksvorsteher von Stuttgart Ost betreut heute als Stadtrat diesen Bezirk und ist u. a. Sprecher im Verwaltungsausschuss. Der 50jährige Diplom-Volkswirt ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Jasmin Meergans wurde 2019 als Spitzenkandidatin der SPD-Stuttgart neu in den Gemeinderat gewählt. Die Lehramtsstudentin ist mit 26 Jahren das jüngste Vorstandsmitglied. Sie ist Sprecherin im Jugendhilfeausschuss und betreut schwerpunktmäßig die Themen Soziales, Jugend und Bildung.

Stefan Conzelmann wurde ebenfalls 2019 neu in den Gemeinderat gewählt. Der 48- jährige ist Rechtsanwalt und Mieterberater beim Mieterverein Stuttgart. Neben seiner Funktion als sportpolitischer Sprecher liegt sein politischer Schwerpunkt in der Wohnungs- und Wirtschaftspolitik. Der gebürtige Cannstatter ist verheiratet und Vater von drei Kindern.