Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

Neckarwärme soll konsequenter erschlossen werden

SPD-Fraktion fordert eine verbindliche Ausweisung von neuen Wärmenetzgebieten

Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus begrüßt den vorliegenden Entwurf der Wärmeplanung der Stadt Stuttgart, sieht aber noch Handlungsbedarf bei der verbindlichen Ausweisung von neuen klimaneutralen Wärmenetzen.

Besserer Lärmschutz für Anwohner*innen in Untertürkheim

SPD-Fraktion beantragt Nachbesserungen am Abstellbahnhof

Die SPD-Fraktion beantragt, gemeinsam mit den Fraktionen der Grünen und der CDU, bessere Lärmschutzmaßnahmen am Abstellbahnhof in Untertürkheim.

Doppelhaushalt 2024/2025: SPD präsentiert ihre Vorschläge

Vor den Beratungen des vom Oberbürgermeister vorgelegten Haushaltsentwurfs für die kommenden zwei Jahre hat die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus ihre Vorschläge für den Doppelhaushalt der Stadt präsentiert.

Gewaltsame Ausschreitungen am 16.09.23

Pressestatement von Stefan Conzelmann, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus  und Betreuungsstadtrat für Bad Cannstatt zu den gewaltsamen Ausschreitungen am Rande der Veranstaltung von Eritrea-Vereinen am vergangenen Samstag:

Situation an der Ausländerbehörde verbessern

SPD-Fraktion fordert Verwaltungsspitze auf, endlich tätig zu werden

Aufgrund der dramatischen Situation bei der Stuttgarter Ausländerbehörde beantragt die SPD-Fraktion Sofortmaßnahmen, um den wartenden Menschen die Wartezeit zu verkürzen und so erträglich wie möglich zu machen.

Wehrhafte Demokratie in Stuttgart - SPD-Fraktion möchte Erinnerungsabeit in Stuttgart verbreitern

Die SPD-Fraktion fordert eine historische Aufarbeitung der Weimarer Demokratie mit einem besonderen Blick auf die Landeshauptstadt Stuttgart und eine angemessene Würdigung der republikanischen Kräfte dieser Zeit und hat einen entsprechenden Antrag eingebracht.