Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Riesenandrang beim Neujahrsempfang

Über 700 Anmeldungen - das ist ein neuer Besucherrekord beim traditionellen Neujahrsempfang der SPD-Gemeinderatsfraktion. War das nun das große Interesse zum Thema Große Koalition oder unsere interessante Gastreferentin von der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart? Jedenfalls haben wir uns über den ausgebuchten Großen Sitzungssaal und viele zusätzliche Gäste im Kleinen Sitzungssaal sehr gefreut.

SPD-Fraktion beim Tag der offenen Tür Rathaus Stuttgart

"Unser Haus. Ihr Haus. DAS RATHAUS" lautet das Motto, unter dem sich die Stadtverwaltung, der Gemeinderat, die Ämter und Eigenbetriebe am Samstag, 13. Mai, von 11 bis 16 Uhr wieder mit einem Tag der offenen Tür präsentieren. Mit Aktionen, Musik und Vorträgen wird das Rathaus zur spannenden, unterhaltsamen und informativen Erlebnisstätte. Die SPD-Fraktion lädt Sie daher sehr herzlich ein, das Rathaus einmal "hinter den Kulissen" zu erleben. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Sie über unsere Arbeit und unsere Sicht auf die Politik in der Stadt zu informieren. Dazu haben wir 2 unterschiedliche Angebote.

Automobilindustrie im Umbruch

Über einhundert Gäste kamen zu einer Veranstaltung der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus, bei der es um die Zukunft des für Stuttgart wichtigsten Wirtschaftszweigs ging, der Automobilindustrie. Deren aktuellem Erfolg, so der Vorsitzende der Fraktion Martin Körner, seien die guten Jobchancen und die guten Einkommen für Hunderttausende Familien in der Region Stuttgart zu verdanken. Umso wichtiger sei es, den gewaltigen Umbruch sozial zu gestalten, vor dem die Branche stehe.

Veranstaltung Februar 2017 zur Oper
Oper und mehr – eine anregende Veranstaltung der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Nach einem virtuellen Höhenflug über die Oper – Marc-Oliver Hendriks hatte einen 3-minütigen Animationsfilm mitgebracht – zeigten zuerst der geschäftsführenden Intendant, dann Nils Schmid, kulturpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion und Baubürgermeister Pätzold  ihren Blick auf die Weiterentwicklung dieser Institution.

Bildungspolitik: Kein Nullachtfünfzehn in 0711

Diesen Herbst informieren wir zusammen mit Expertinnen und Experten in einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe unter anderem über Stärken und Schwächen der Bildungslandschaft in Stuttgart. Den Fokus legen wir dabei auf zwei Themen: den weiteren Ausbau echter Ganztagsschulen sowie eine Schule für Erwachsene, an der Erwachsene verschiedenste Schulabschlüsse nachholen können.

Veranstaltungsreihe | Bildungspolitik in Stuttgart: Nachhilfe benötigt?

An 3 Terminen in den nächsten Wochen möchten wir mit ausgewählten ExpertInnen sowie den Stuttgarter Bürgerinnen und Bürgern über die aktuellen Herausforderungen der Stuttgarter Bildungspolitik diskutieren.  Neben den Ganztagsschulen wollen wir dabei auch Bildungsperspektiven für Erwachsene ansprechen. In einer Stadt wie Stuttgart, wo Kinder in ganz verschiedenen Familien aufwachsen, ist eine Bildungspolitik besonders wichtig, die allen Kindern gute Lebenschancen bietet.