Waffenverbotszone vermutlich rechtswidrig

Am 15. Dezember 2022 hat der Gemeinderat, gegen die Stimmen der SPD-Gemeinderatsfraktion und anderer, eine sogenannte Waffenverbotszonenverordnung beschlossen. Die Sozialdemokraten haben in der Aussprache hierzu darauf hingewiesen, dass Stuttgart nachweislich eine der sichersten Städte in Deutschland sei.

Neckarwärme soll konsequenter erschlossen werden

SPD-Fraktion fordert eine verbindliche Ausweisung von neuen Wärmenetzgebieten

Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus begrüßt den vorliegenden Entwurf der Wärmeplanung der Stadt Stuttgart, sieht aber noch Handlungsbedarf bei der verbindlichen Ausweisung von neuen klimaneutralen Wärmenetzen.

Kinderärzt*innen dringend gesucht

Viele Eltern in Stuttgart sind verzweifelt, wenn sie bisher keine Kinder- oder Jugendärzt*in hatten oder ihr Kinderarzt in Rente gegangen ist und sie nun kaum eine Chance haben, in bestehende Praxen aufgenommen zu werden.

Besserer Lärmschutz für Untertürkheim

Über 1000 Anwohner*innen in Nähe des neuen, in Bau befindlichen Abstellbahnhofs in Untertürkheim haben den Aufruf des neu gegründeten Vereins „Lärmschutz Untertürkheim e.V.“ unterschrieben.

Besserer Lärmschutz für Anwohner*innen in Untertürkheim

SPD-Fraktion beantragt Nachbesserungen am Abstellbahnhof

Die SPD-Fraktion beantragt, gemeinsam mit den Fraktionen der Grünen und der CDU, bessere Lärmschutzmaßnahmen am Abstellbahnhof in Untertürkheim.

Zukunft sichern mit einer guten tariflichen Stuttgart Zulage

Endlich ist der Verwaltungsvorschlag für eine Stuttgart Zulage da. Nach genauerer Lektüre ist man leider sehr ernüchtert. Es soll 150 Euro für die Beschäftigten der Stadt und ihrer Eigenbetriebe geben, befristet auf 5 Jahre.