Neujahrsempfang der Überraschungen

Astrid M. Fünderich, Schauspielerin (SOKO Stuttgart) sprach erstmalig vor einem mit 500 Gästen ausgebuchten Saal zum Thema Demokratie, Bildung und bürgerschaftliches Engagement.

Das Gesamtprogramm Sprache ist ein Erfolgsmodell

Dass das Erlernen der deutschen Sprache zentral ist für die Integration der Menschen, die nach Stuttgart zuziehen, wird als selbstverständlich betrachtet.

VVS-Tariferhöhung: Das Gegenteil wäre angezeigt

Die letzten Jahre werden von vielen als fordernd empfunden. Nicht zuletzt die jüngsten Demonstrationen der Landwirt*innen, der Streik der Kitafachkräfte, aber auch der Streik im öffentlichen Nahverkehr zeigen dies.

Einstehen für die Demokratie

In einer Zeit, in der rechtsextreme Tendenzen wieder erschreckend an Zulauf gewinnen, ist es unsere Pflicht, laut und deutlich für die Werte einzutreten, die unsere Gesellschaft zusammenhalten: Respekt, Toleranz und Solidarität.

Gemeinsame Resolution

Gemeinsame Resolution der Gemeinderatsfraktionen im Stuttgarter Rathaus zur Stärkung der demokratischen Werte und gegen rechtsextremistisches Gedankengut

Sanierung Villa Berg - ein Haus für Musik und Mehr

Nachdem in den Haushaltsberatungen weitere Mittel für die Wiederherstellung der Parkanlagen bei der Villa Berg beschlossen wurden und auch das knapp vierköpfige Planungsteam im Kulturamt weiterhin für kulturelle Ereignisse in der Übergangszeit sorgen wird, muss nun noch das Architekturkonzept im Grundsatz festgelegt werden.