Header-Bild

Termine (15)

Seiten: [1] [2] [>>]

OV Stammheim Herbstempfang

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 19.10.2018, 18:00 Uhr - 00:00 Uhr. Ort: Schloss-Scheuer, Hornissenweg 82, 70439 Stammheim

100 Jahre Demokratie in Stuttgart- was beschäftigt uns heute?

Gastredner: Martin Körner, Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion

Ein Beitrag von SPD Stuttgart

OV Bad Cannstatt: 100 Jahre 1918 -- der Beginn unserer Demokratie

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 22.10.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Cafe des Hauses der Familie, Elwertstraße 4, 70372 Stuttgart

Dr. Wolfgang Niess, Autor des Buches "Die Revolution von 1918/19. Der wahre Beginn unserer Demokratie" hält einen spannenden Vortrag zum Thema 100 Jahre 1918.

Kaum eine Woche, in der nicht in den Zeitungen an das "Jubiläum" der Revolution von 1918 gedacht wird. Wir sind daher sehr froh, dass der Historiker und Moderator des SWR bei uns diesen Vortrag halten wird. Kommt und erlebt, wie spannend Geschichte sein kann.

http://www.wolfgangniess.de/

Ein Beitrag von SPD Stuttgart

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 23.10.2018, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr. Ort: NFH Steinbergle, Stresemannstr. 6, 70191 Stuttgart

So ist das mit den Erinnerungen. Oft sind verpasste Gelegenheiten und Chancen dabei.

Ein solches Erinnerungsjahr ist 1968, der „Frühling der großen Hoffnungen“, vor 50 Jahren.

Wir freuen uns über die Zusage unseres Referenten und Gesprächspartners

Dr. Peter Hoelzle, Historiker, Zeitzeuge Pariser Mai 68

Dr. Peter Hoelzle erlebte den Pariser Mai als Stipendiat der französischen Regierung in Frankreich vor Ort. Er wird auch auf die ernüchternde Bilanz der nach 68er Zeit, diesseits und jenseits des Rheins, eingehen.

Keiner von uns hat geglaubt, dass die Nazis noch mal so Zulauf haben. Wir sollten uns erinnern, es sind nicht die gleichen, aber die gleiche Sorte die schon früher geschrien haben:

„Geh doch rüber“ heut schreien sie: „Geht doch raus“.

Der Blick auf die Entwicklung über einen solchen Zeitraum kann helfen unsere Situation zu klären und Lösungen zu suchen.

Bitte bringt Gäste mit. Immer wieder wird mir gesagt Die SPD diskutiert nicht. Hier kommt Ihr zu Wort.

Ein Beitrag von SPD Stuttgart

OV Mitte Herbstempfang

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 23.10.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Bischof-Moser-Haus, Wagnerstr. 45, 70182 Stuttgart

Ein Beitrag von SPD Stuttgart

Stammtisch SPD Stuttgart-Ost

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 02.11.2018, 19:00 Uhr. Ort: Waldheim Raichberg

Einmal im Monat treffen sich die Mitglider der SPD Stuttgart zum Stammtisch im Waldheim Raichberg um in gemütlicher Runde zu diskutieren und sich auszutauschen. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!

Ein Beitrag von SPD Stuttgart-Ost

Vorstandsitzung SPD Stuttgart-Ost

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 06.11.2018, 19:30 Uhr. Ort: Waldheim Raichberg Raichberg 1

Ein Beitrag von SPD Stuttgart-Ost

Vorstandssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 06.11.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr. Ort: Alte Schule Riedenberg (Schemppstr. 10)

Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung

Ein Beitrag von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Kreiskonferenz

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 17.11.2018, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr. Ort: DGB, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

Ein Beitrag von SPD Stuttgart

Ordentliche Mitgliederversammlung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 20.11.2018, 19:30 Uhr. Ort: Naturfreundehaus, Roßhaustraße 61, 70597 Stuttgart

Unsere monatliche Mitgliederversammlung auf der wir aktuelle Themen besprechen.
Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die konkrete Tagesordnung steht noch nicht fest und wir zeitnah ergänzt.

Ein Beitrag von SPD Stuttgart-Degerloch

Das Internet und die digitale Stadt

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 22.11.2018, 19:00 Uhr. Ort: Alte Scheuer Degerloch, Agnes-Kneher-Platz

An diesem Abend wollen wir das Thema Internet und Digitale Stadt in all seinen Aspekten diskutieren.

Dazu haben wir als Gastexperten den Degerlocher IT-Experten, Blogger und Netzaktivisten Alvar Freude gewonnen, der für die SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag in der letzten Legislaturperiode in der Enquete-Kommission zum Thema Digitalsierung und Internet mitgearbeitet hat. Inzwischen ist er als Referent beim Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg tätig.

Details zur Veranstaltung folgen. 

Ein Beitrag von SPD Stuttgart-Degerloch


Seiten: [1] [2] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich  

 

Körner am Montag abonnieren

Jeden Montag verfasst unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner einen persönlichen Rückblick auf die vergangene Woche, den „Körner am Montag“.
Jetzt abonnieren >>

 

Das Wohngebiet Schafhaus (Mühlhausen)

Wir sagen "Ja" zum Baugebiet Schafhaus. Hier alle Pläne und Infos zum Stand des Projektes sowie unsere Anträge. Weiterlesen....

 

Wir bei Facebook

 

Ute Vogt MdBSPD StuttgartJusos StuttgartSPD Baden-Württemberg