Stadtmuseum: SPD-Fraktion bedauert den Weggang von Anja Dauschek nach Hamburg sehr

Veröffentlicht am 19.07.2016 in Pressemitteilungen

Bild: stadtmuseum-stuttgart.de

Die Planungschefin des Stadtmuseums, Anja Dauschek, wechselt von Stuttgart nach Hamburg und wird Direktorin des Altonaer Museums. Die SPD-Fraktion bedauert den Weggang von Anja Dauschek sehr.

Der kulturpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dejan Perc, äußert sich dazu wie folgt: „Wir bedauern den Weggang von Frau Dauschek sehr. Sie hat wichtige und gute Arbeit für den Aufbau des Stadtmuseums geleistet. Allerdings überrascht ihre Entscheidung nicht und ist auch nachvollziehbar.“

Perc weiter: „Die Hängepartie auf der Zielgeraden war alles andere als förderlich für das Stadtmuseum wie auch für ihre persönliche Planung. Leider haben sich unsere in der Diskussion geäußerten Befürchtungen nun bewahrheitet. Wir appellieren deswegen an die anderen Fraktionen, insbesondere an die CDU und die Grünen, hier gemeinsam für Klarheit und Planbarkeit zu sorgen.“

„Es freut uns in dem Zusammenhang, dass der OB ein Bekenntnis zum bisherigen Konzept abgegeben hat. Leichtfertig sollte man die Arbeit der letzten Jahre nicht aufs Spiel setzen“, so der SPD-Kreisvorsitzende Perc abschließend.