Kauf der Villa Berg: Guter Tag für Stuttgart

Veröffentlicht am 23.06.2015 in Pressemitteilungen

Bild: Gerd Leibrock (CCBYSA)

Zum Kauf der Villa Berg durch die Stadt Stuttgart erklärt Martin Körner, Vorsitzender der SPD im Stuttgarter Rathaus:

„Das ist ein guter Tag für Stuttgart und ein ganz besonderer Tag für den Stuttgarter Osten! Wir freuen uns sehr, dass die Villa Berg wieder in städtische Hand kommt. Endlich haben die jahrelangen Grundstücksspekulationen ein Ende. Unsere jahrelangen Bemühungen um eine Renaturierung des Parks haben sich heute ausbezahlt.“

Körner weiter: „Nun gilt es, ein überzeugendes und in die Umgebung passendes Konzept zur Nutzung der Villa Berg zu erarbeiten, etwa als Haus für Film und Medien. Zwischen SWR, dem Kulturpark Berg mit dem Haus des Dokumentarfilms und der Merz-Akademie sowie dem Oscarpreisträger Pixomondo in der Ostendstraße, könnte der Medienosten so weiter gestärkt werden.“