Körner zur neuen Kultusministerin: Bildungspolitik der SPD fortzusetzen wäre wichtig für Stuttgart

Veröffentlicht am 10.05.2016 in Pressemitteilungen

Schulbürgermeisterin Susanne Eisenmann (CDU) wird Kultusministerin in der neuen grün-schwarzen Landesregierung. Dazu Martin Körner, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus: „Ich gratuliere Frau Eisenmann und bin optimistisch, dass sie die Bildungspolitik der SPD für Ganztags- und Gemeinschaftsschulen fortsetzt. Das wäre gerade für Stuttgart sehr wichtig.“

Körner weiter: „Was ihre Nachfolge anbelangt, so haben die Freien Wähler mit ihrem Anspruch zunächst einmal formell Recht, wenn man die Gemeindeordnung liest. Im Vordergrund sollte jetzt aber weniger die Parteizugehörigkeit, sondern die Qualifikation möglicher Bewerberinnen bzw. Bewerber stehen. Gerade die Schulen in Stuttgart brauchen eine qualifizierte und politisch versierte Schulbürgermeisterin.“