Stellenplanberatungen im Rathaus: SPD kritisiert CDU und Grüne

Veröffentlicht am 09.12.2015 in Pressemitteilungen

Anlässlich der heutigen Pressemitteilung von CDU und Grünen zu ihren bislang nicht der Öffentlichkeit zugänglichen Anträgen zum Stellenplan der Stadt kritisiert Martin Körner, Vorsitzender der SPD-Fraktion, die Mehrheitsbeschlüsse von CDU und Grünen am heutigen Vormittag.

Die Sozialdemokraten sind der Meinung, dass Schwarz-Grün mit ihren zurückgezogenen Anträgen zur Wohnungsnotfallhilfe, bei der Betreuungsbehörde und bei Springerstellen im Kitabereich soziale Kernaufgaben der Stadt vernachlässigen.

Martin Körner: „CDU und Grüne sparen ausgerechnet bei den Schwächsten in der Stadtgesellschaft. Obwohl die Stadtverwaltung eindeutig personellen Mehrbedarf sieht und anerkennt, sollen nach dem Willen von Schwarz-Grün keine zusätzlichen Leute eingestellt werden.“

Körner weiter: „Leidtragende dieser Politik von CDU und Grünen sind Familien mit Kindern in einer städtischen Kita und dringend auf Hilfe angewiesene Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, wie Obdachlose und andere Hilfsbedürftige.“