Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus bei Youtube

Anträge November 2017


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Haushalt 2018/2019: Frauenkulturzentrum SARAH nicht vergessen

24. November 2017

Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion

Wir beantragen:

auch das Frauenkulturzentrum mit einer jährlichen institutionellen Förderung von 6500 Euro pro Jahr zu bedenken.

Begründung:

Da das Frauenkulturzentrum "SARAH" nicht beim Kulturamt angesiedelt ist, wurde der Antrag scheinbar übersehen. Nachdem in der 1. Lesung die institutionelle Förderung der Kulturbetriebe weitgehend erfüllt würden, setzen wir hier auf eine Gleichbehandlung. Sonst kann es sein, dass das SARAH wieder eine unterjährige Hilfe beantragen muss, weil es nicht reicht.

Es gab über die Jahre hinweg Mieterhöhungen, sowie bekanntlich gestiegene Nebenkosten. Auch die Rahmenkosten steigen ständig an, wie Versicherungen, Kontrollen und GEMA-Gebühren. Die Angebotspalette hat sich erweitert und um die Arbeit mit Flüchtlingsfrauen ergänzt.

Zudem feiert das SARAH im Jahr 2018 ihr 40jähriges Bestehen.

 

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD