Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus bei Youtube

Judith Vowinkel

Sozialpädagogin
Niebuhrweg 79
70439 Stuttgart

Telefon: 0711.834986
judith.vowinkel@stuttgart.de

 

9 Fragen. 9 mal keine halben Sachen.

Die SPD …
… ist für mich die Partei, die für soziale Gerechtigkeit steht und seit 1972 meine politische Heimat ist.

Kommunalpolitik ist …
… für mich aufregend und macht mir Spaß, da ich was bewegen und sogar mitbekomme, dass ich etwas verändern kann.

Meine Ziele sind …
… mehr Chancengerechtigkeit in unserer Stadtgesellschaft zu erreichen, mich für Familien und Kinder einzusetzen, mich für die Gleichstellung von Frauen in und außerhalb der Verwaltung einzusetzen.

Gleichstellung ist …
… eine Grundlage im Zusammenleben und des sozialen Miteinanders.

An Stuttgart mag ich …
… den Schloßplatz und die kulturelle Vielfalt.

Jugendliche in Stuttgart …
… haben gute Lebens-und Berufsperspektiven und sollen verstärkt mit beteiligt werden.

Richtig Freude …
… und Stolz erfüllt mich, dass wir das Hotel Silber vor dem Abriss retten konnten.

Was mich ärgert …
… ist die Armutsprostitution in unserer Stadt und wir hier noch keine praktikable Lösung zur Reduktion dieses Problems gefunden haben.

Die schönste Fraktionssitzung ist …
… eine harmonische und kurze Sitzung.

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD