Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus bei Youtube

Stefan Conzelmann

Stefan Conzelmann

Vorstandsmitglied

Kontakt

Rosmarinweg 19

70374 Stuttgart

T 0157.725 10 453

stefan.conzelmann@stuttgart.de

Beruf

Rechtsanwalt und Mieterberater

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben zu folgenden Themen:

Wohnen, Wirtschaft, Sport, Spielflächen, Bad Cannstatt

Mehr über mich im Internet

Die SPD ist meine politische Heimat, weil …

… ich in dieser Partei die größte Übereinstimmung mit meinen Überzeugungen finde. Die Sozialdemokratie ist für mich die Partei mit einer einzigartigen Geschichte. Immer ist sie fortschrittlich, zukunftsoffen und mit dem Willen, politisch gestaltende Kraft zu sein. Nie hat sie von dem Ziel abgelassen, die Lebensumstände der Menschen zu verbessern. Sie hat die fachliche Kompetenz in allen wesentlichen Politikbereichen. Aber eben auch die Verbindung zu den Menschen vor Ort. Das gilt in besonderem Maß für die Kommunalpolitik. Denn nur, wenn wir ein offenes Ohr für die Menschen in unserer Stadt haben, können wir auch gute Politik für diese Menschen machen.

Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben? 

klar, konkret, sozialdemokratisch.

Angenommen Zeitreisen wären möglich, wo würdest du hinreisen wollen? 

Seit „Zurück in die Zukunft“ ist mir klar, dass man von Zeitreisen die Finger lassen sollte.

Lieber Bücher oder Netflix? 

Ganz eindeutig: Bücher und Netflix.

Angenommen, du könntest dich jetzt direkt an einen beliebigen Ort auf der Welt wünschen – welcher wäre das? 

Der Ort wäre ein ruhiges Seitental in den italienischen Alpen.

Du bist zum Abendessen mit drei Personen aus der Weltgeschichte verabredet. Wer sitzt mit am Tisch? 

Marie Juchacz, Stefani Germanotta, Reinhold Messner (das kann ein langer Abend werden … ).

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD