Anträge Februar 2020

Stadtbahngleise in Wangen begrünen!

26. Februar 2020

Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion

Bei den Beratungen zum Klimaschutzpaket hat der Gemeinderat beschlossen, der SSB zwei Mio. Euro zur Verfügung zu stellen, um die Mehrkosten für die Begrünung von Stadtbahngleisen in Stuttgart zu finanzieren. Aus der Stellungnahme auf den Antrag Nr. 30/2019 wissen wir, dass die SSB die Stadtbahngleise zwischen der Haltestelle Wangener Marktplatz und Otto-Konz-Brücken grunderneuern will und für 2021 die nachträgliche Begrünung plant.

Aus diesem Grund beantragen wir, dass die Stadtbahngleise auf der 810 Meter langen Strecke zwischen Haltestelle Wangener Marktplatz und Otto-Konz-Brücken in 2021 begrünt werden. Die Finanzierung der Mehrkosten von rd. 1,4 Mio. Euro soll aus den im Klimapaket beschlossenen zwei Mio. Euro erfolgen.