Anträge Mai 2022

Eiermann-Campus: Wie ist hier der Stand? Wie gehen wir weiter vor?

20. Mai 2022

Antrag der SPD-Fraktion

Inzwischen kommen wöchentlich neue Hiobsbotschaften zu einem der zweitgrößten Stadtentwicklungsprojekte Stuttgart, dem Eiermann-Campus. Es liegen hierzu bereits mehrere Anträge vor, sowohl der Antrag Nr. 116/2022 "Aktive Bodenpolitik machen: Jetzt der Adler-Gruppe ein Angebot zum Kauf des Eiermann-Areals unterbreiten!" der SPD-Fraktion, als auch Nr. 154/2022 "Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Eiermann-Campus" der Fraktion FrAKTION.

Hierin wird konkret auch die Aufnahme von Kaufgesprächen über den Eiermann-Campus mit der Adler Group gefordert.

Daneben können wir der Presse entnehmen, dass sich Bürgermeister Pätzold in einem Schreiben an die Adler Group gewandt hat, um die aktuelle Situation zu erfragen.

Wir beantragen, dass die Verwaltung in der nächsten Sitzung des STA zu den weiteren Entwicklungen auf dem Eiermann-Campus berichtet und die Anträge der SPD-Fraktion (Nr. 116/2022) sowie der Fraktion FrAKTION (Nr. 154/2022) auf die Tagesordnung des STAs gesetzt werden.