Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram

Suchen

  

Anträge November 2020


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Stuttgart Superblocks: Weniger Verkehr, mehr Spiel- und Lebensraum

Der Stuttgarter Westen ist nicht nur Europas dicht besiedelster Stadtbezirk, sondern wohl auch der mit der größten Parkproblematik. Schon vor vielen Jahren wurde hier auf Grund des Parkdrucks das Parkraummanagement eingeführt. Doch noch immer nehmen Autos den Großteil des Lebens- und Aufenthaltsraums in Anspruch. Das muss und das kann sich ändern.

Im Bezirksbeirat West wurden die Barcelona Superblocks vorgestellt: Verkehrsberuhigte Quartiere, die durch Einrichtungsfahrbahnen und halbierte Kreuzungen, einen Großteil der Lebens- und Aufenthaltsfläche zurück bekommen. Diese Aufenthaltsflächen werden dort nicht nur mit Stadtmobiliar zum Sitzen, sondern auch zum Spielen bestückt sowie ansprechend grün gestaltet.

Wir beantragen eine Machbarkeitsstudie "Stuttgart Superblocks" im Stuttgarter Westen. Weiter beantragen wir die Diskussion darüber im zuständigen Stadtentwicklungs- und Technikausschuss.

 

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD