Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus bei Youtube

Anträge September 2020


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Der Stuttgarter Gastronomie im Winter helfen: Außengastronomie auch mit Hilfe von Heizpilzen möglich machen!

03. September 2020

Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion

Zwar dürfen Stuttgarter Gastronomen seit wenigen Monaten wieder ihre Betriebe öffnen. Allerdings ist ein wirtschaftliches Arbeiten unter Corona-Bedingungen trotz vieler Hilfen von Bund und Land und Stadt immer noch häufig sehr, sehr schwer. Das gilt vor allem dann, wenn kaum Möglichkeiten zur Außengastronomie bestehen. Weil es jetzt wieder kälter wird, werden die Möglichkeiten draußen zu sitzen noch weiter reduziert. Viele Gastronomen haben deshalb die berechtigte Befürchtung, dass sie im Winter ihren Laden dicht machen müssen, und das hat auch für das Leben in unserer Stadt sehr negative Auswirkungen.

Vor diesem Hintergrund beantragen wir, dass die Stadtverwaltung dem Gemeinderat so schnell wie möglich einen Vorschlag macht, wie die Stadt außengastronomische Angebote auch bei kälteren Temperaturen, zum Beispiel mit Heizpilzen, unterstützen kann. Über den Vorschlag soll der Gemeinderat in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause entscheiden.

 

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD