Anträge April 2019

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser!

11. April 2019

Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion

Im Zuge der Bauarbeiten zu S21 finden im Bereich der Lokschuppen neben dem Paketpostamt gerade Abbrucharbeiten statt. So ist vom Verschiebebauwerk – ein Teil der unter Denkmalschutz stehenden Lokschuppen – bereits nicht mehr zu sehen. In der Ausschreibung zum gerade entschiedenen Wettbewerb Rosenstein ist dieser Teil der Anlage in der Auflistung der Bauteile enthalten, über deren Beibehaltung und eventuelle Umnutzung noch entschieden werden muss. Wir gehen davon aus, dass die Verwaltung mit der Bahn in Gesprächen ist und fragen uns deshalb, ob vor Ort der Stand der Verhandlungen bekannt ist? Und wer kontrolliert eigentlich die Umsetzung der Vereinbarungen?

Wir beantragen deshalb:

Im nächsten UTA am 30.04. zum Ergebnis des Wettbewerbs Rosenstein wird auch über den Stand der Vorbereitungsarbeiten der Bahn berichtet.

(1) Stephan Conzelmann

(2) Dr. Maria Hackl