Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram

Suchen

  

Anträge Juli 2021


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Situation bei den Bürgerbüros

2. Juli 2021

Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion

Nach einer längeren Zeit der Schließung und schweren Erreichbarkeit sind die Bürgerbüros zwischenzeitlich wieder geöffnet. Nachvollziehbarerweise war der Andrang sehr groß, so dass sich oft lange Schlangen gebildet haben. Uns haben während der Schließung und auch jetzt Beschwerden erreicht, dass die Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark eingeschränkt war und ist. Telefonisch konnte man niemanden erreichen, Mailboxansagen zur Verfügbarkeit gab es nicht. Und auch jetzt ist die Inanspruchnahme von Dienstleistungen immer noch erschwert. Wir bitten daher die Verwaltung um einen Bericht im Verwaltungsausschuss zur Erreichbarkeit der Bürgerbüros während der Schließzeit und aktuell. Insbesondere bitten wir um eine Bewertung der genannten Kritikpunkte und einen Ausblick, wie ggf. diesen Engpässen zukünftig begegnet werden kann.

 

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD