Erfolg: Azubiticket kommt im September 2016

Gemeinderatsfraktion

Wie die Stuttgarter Nachrichten heute berichten, will der VVS ab September 2016 den Auszubildenden ein ähnliches Angebot machen, wie es bereits für SchülerInnen und Studierende existiert. Gefordert hatten wir das Mitte Februar, jetzt wird es auf den Weg gebracht.

Aus dem Artikel:

Das neue Ticket, das für ein Jahr bestellt werden muss, soll im Monatsabo 59 Euro kosten. Ein bisheriges Monatsticket im Ausbildungsverkehr, das aber nur eine Zone abdeckt, kostet ab 1. Januar 46, das für zwei Zonen 59,70 Euro. „Das Angebot würde damit für 80 Prozent der Kunden besser und für 20 Prozent nicht schlechter“, sagt Horst Stammler, einer der beiden Verbund-Geschäftsführer. Beim bisherigen Angebot müssen für drei Zonen 78,60 Euro im Monat berappt werden, für vier sind es 98,30 Euro.