Wehrhafte Demokratie

Digitale Broschüre mit Beiträgen von
- Oliver Schael (Friedrich-Ebert-Stiftung),
- Dr. Katharina Ernst (Stadtarchiv Stuttgart und
- Dr. Michael Jantzer (SPD-Gemeinderat Stuttgart)

Situation an der Ausländerbehörde verbessern

SPD-Fraktion fordert Verwaltungsspitze auf, endlich tätig zu werden

Aufgrund der dramatischen Situation bei der Stuttgarter Ausländerbehörde beantragt die SPD-Fraktion Sofortmaßnahmen, um den wartenden Menschen die Wartezeit zu verkürzen und so erträglich wie möglich zu machen.

Herausforderungen in der Stuttgarter Kommunalpolitik

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit laden wir Euch als SGK in Stuttgart zu einem Tagesseminar ein: Herausforderungen in der Stuttgarter Kommunalpolitik
Samstag, den 23.9.2023 von 9h-16:30h im DGB-Gewerkschaftshaus, Willi-Bleicher Straße 20, Bambus-Salon

Wehrhafte Demokratie in Stuttgart - SPD-Fraktion möchte Erinnerungsabeit in Stuttgart verbreitern

Die SPD-Fraktion fordert eine historische Aufarbeitung der Weimarer Demokratie mit einem besonderen Blick auf die Landeshauptstadt Stuttgart und eine angemessene Würdigung der republikanischen Kräfte dieser Zeit und hat einen entsprechenden Antrag eingebracht.

Fachkräftemangel in der Kindertagesbetreuung

Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus fordert die Verwaltung auf, noch 2023 einen kommunalen Kitagipfel zu initiieren.

Arm in einer reichen Stadt

Auf Initiative der SPD-Fraktion fand im Mai die bereits vierte Armutskonferenz Stuttgart statt. Deren Ergebnisse liegen nun in Form der Gemeinderatsdrucksache 200/2023 vor.