Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus bei Youtube

Zukunftsfähiges Handwerk im Stadtgebiet SPD-Fraktion will Möglichkeiten von Gewerbe- und Handwerkshöfen ausloten

In einem gemeinsamen Antrag fordern SPD, CDU, FrAKTION, PULS, FDP, Stuttgarter Liste und Einzelstadträtin Sibel Yüksel die Errichtung von Handwerker- und Gewerbehöfe als eine ergänzende Form des Gewerbeflächenangebotes.

An die starken demokratischen Wurzeln Stuttgarts erinnern

Die Stuttgarter SPD-Fraktion beantragt, den Fußgängerbereich der Kronprinzstraße, Ecke Kienestraße als „Platz der Demokratie“ zu benennen und die anstehenden Feierlichkeiten zum 75. Jubiläumstag des Grundgesetzes am 23. Mai dazu zu nutzen, den neuen Platz der Demokratie feierlich einzuweihen.

Gehen Sie am 9. Juni wählen!

Nachdem wir in der letzten Woche noch einmal ein paar „Highlights“ unserer Arbeit beleuchtet haben, wollen wir diesen Standpunk nutzen, um zur Teilnahme an den nun anstehenden Wahlen aufzurufen.

Die feinen Unterschiede

Der große französische Soziologe Pierre Bourdieu prägte zwar den Ausdruck der feinen Unterschiede im Hinblick auf Herkunft und Habitus, aber auch in der Stuttgarter Kommunalpolitik lassen sich feine Unterschiede in Inhalt und Stil erkennen.

Bündnis für Wohnen 2.0 kommt

Nachdem die Verwaltung erneut mit der Stuttgarter Wohnungswirtschaft gute Gespräche zu einer Neuauflage des Bündnisses für Wohnen geführt hat, sind die Vorlagen auf der Zielgeraden.

Die unsichtbare Gefahr

In Stuttgart ereigneten sich innerhalb eines Jahres zwei schwere Gasunfälle, bei denen eine Frau starb und Gebäude zerstört wurden.

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD