Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus bei Youtube

Kulturpass: Meilenstein erreicht

Mit der Beratung des konkreten Konzeptes in den gemeinderätlichen Gremien nimmt das Projekt Kulturpass immer konkretere Formen an. Die Idee der SPD-Gemeindefraktion, die in den Haushaltsberatungen eine breite Mehrheit fand, sieht vor, dass alle jungen Menschen in Stuttgart einen Gutschein erhalten, mit dem sie Angebote kultureller Einrichtungen in Stuttgart nutzen können.

Rede von Dr. Michael Jantzer zum Klimaziel 2035

Heute treffen wir einen sehr wichtigen Beschluss zu unserem Stuttgarter Klimafahrplan 2035. Er bindet uns im Rat hinsichtlich notwendiger Investitionen in den nächsten zehn bis fünfzehn Jahren in großem Maße.

Brunnhilde
Trinken mit "Brunnhilde"

Die aktuelle Hitzewelle mit Temperaturen im Stuttgarter Talkessel über der 30-Grad-Marke bringt die Stadt ins Schwitzen. Für Abkühlung sorgen Trinkbrunnen. Doch diese sind rar gesät, schwer zu finden und teilweise nicht in Betrieb. Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus möchte das ändern und regt ein stadtweites Trinkbrunnenmodell an, wie es etwa Wien im Rahmen eines Hitzeaktionsplans eingerichtet hat.

Sportvereine noch einmal unterstützen!

Die Stuttgarter Sportvereine sind von der Corona-Pandemie hart getroffen. Das geht aus einem Schreiben von acht großen Stuttgarter Sportvereinen hervor, welches den Gemeinderatsfraktionen bereits Anfang April 2022 zuging. Zum gleichen Ergebnis kommt eine Stellungnahme des Sportkreises Stuttgart.

Schlamperei bei Stuttgart Marketing

Ein Hinweis aus der Bevölkerung hat die SPD-Fraktion veranlasst, sich die Homepage der Stuttgart Marketing GmbH einmal genauer anzusehen. Kaum zu glauben, was auf der Seite der 100-prozentigen städtischen Tochter zu sehen war: Auf dem Portal wurden zuhauf Wohnungen und Zimmer für sogenannte Kurzzeitvermietung angeboten.

Stuttgarter Energiehilfe-Notfonds. SPD-Fraktion will Strom- und Gasabschaltungen im Winter stoppen

Lucia Schanbacher: "Wir lassen niemanden im Kalten sitzen"

Die SPD im Stuttgarter Rathaus will einen Stuttgarter Energiehilfe-Notfonds einrichten, der Menschen vor Gas- und Stromabschaltungen schützt. "Die Preise für Strom und Gas stellen immer mehr Menschen vor finanzielle Herausforderungen.

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD