Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus bei Youtube

Endlich Klarheit im Fernwärmestreit mit der EnBW

Es kommt Bewegung in Sachen klimaneutrale Fernwärme! Seit Anfang Dezember liegt nun ein Urteil des Bundesgerichtshofs vor.

Ein Platz für Otto Kraufmann

Gemeinsam mit dem Lern- und Gedenkort Hotel Silber e.V. hat die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus am 28.11.2023 eine Veranstaltung zum Leben und Wirken Otto Kraufmanns durchgeführt.

Basketball-Plätze für Jugendliche

Alle wollen, dass Jugendliche rausgehen, sich bewegen und Sport treiben. Schwierig wird es, wenn es um die Plätze dafür geht.

Waffenverbotszone vermutlich rechtswidrig

Am 15. Dezember 2022 hat der Gemeinderat, gegen die Stimmen der SPD-Gemeinderatsfraktion und anderer, eine sogenannte Waffenverbotszonenverordnung beschlossen. Die Sozialdemokraten haben in der Aussprache hierzu darauf hingewiesen, dass Stuttgart nachweislich eine der sichersten Städte in Deutschland sei.

Neckarwärme soll konsequenter erschlossen werden

SPD-Fraktion fordert eine verbindliche Ausweisung von neuen Wärmenetzgebieten

Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus begrüßt den vorliegenden Entwurf der Wärmeplanung der Stadt Stuttgart, sieht aber noch Handlungsbedarf bei der verbindlichen Ausweisung von neuen klimaneutralen Wärmenetzen.

Kinderärzt*innen dringend gesucht

Viele Eltern in Stuttgart sind verzweifelt, wenn sie bisher keine Kinder- oder Jugendärzt*in hatten oder ihr Kinderarzt in Rente gegangen ist und sie nun kaum eine Chance haben, in bestehende Praxen aufgenommen zu werden.

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD