Das Klinikum braucht unsere Unterstützung

Im aktuellen Jahresbericht heißt es: „Lebensqualität für Menschen in Stuttgart und in der Region bedeutet auch Qualität und Sicherheit in der medizinischen Versorgung. Dafür steht das Klinikum Stuttgart als Krankenhaus der Maximalversorgung“.  Die SPD-Fraktion konnte sich bei ihrem Besuch im Klinikum am letzten Donnerstag davon selbst überzeugen. Im Olgäle sowie in der neuen Strahlentherapie wurde das große Engagement der Beschäftigten ebenso sichtbar wie das hohe medizinische Niveau.

Vor Ort: Martin Körner beim Informationsabend in Münster zur Sperrung der Hofener Straße

Die Sperrung der Hofener Straße ist schon lange ein umstrittenes Thema in der Stuttgarter Kommunalpolitik. Martin Körner, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stuttgarter Rathaus, informierte sich gestern vor Ort beim Informationsabend im Bürgersaal des Kultur- und Sportzentrums Münster.

Fraktion vor Ort: Im Hospitalhof zum Thema Asyl

Gestern war die SPD im Stuttgarter Rathaus im Hospitalhof, um sich mit Vertretern der evangelischen Kirche und ehrenamtlichen Helfern vom Arbeitskreis Asyl auszutauschen. Die Themen waren die Situation von Flüchtlingen und der Dialog der Religionen.

Hans H. Pfeifer beim Neujahrsempfang der SPD in Vaihingen

Neben der Hauptrednerin Marion von Wartenberg, Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, war auch unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Hans H. Pfeifer einer der Redner beim diesjährigen Neujahrsempfang der SPD in Vaihingen.