Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Facebook Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rarhaus bei Instagram

Suchen

  

Familie und Bildung

Familien unterstützen, Bildungschancen für alle sichern

Familie ist dort, wo Kinder sind und wo Lebenspartner oder Generationen füreinander einstehen. Wir unterstützen Familien in allen Belangen. Dabei orientieren wir uns an einem modernen Familienbild, in dem Frauen und Männer gleichberechtigt und gleich verantwortlich für Einkommen, Kinder oder Haushalt zusammen leben. Gleichzeitig unterstützen wir andere gemeinsame Lebenswege, nichteheliche Lebensgemeinschaften, gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften, alleinerziehende Eltern. Alleinerziehende Mütter und Väter bedürfen besonderer Unterstützung.

Unsere lebenswerte Stadt Stuttgart muss eine familienfreundliche und bildungsgerechte Stadt sein. Wir wollen, dass alle Kinder in unserer Stadt gut aufwachsen und leben. Kinder sollen sich sicher und wohl fühlen. Von großer Bedeutung sind dabei Möglichkeiten der Naturerfahrung wie Wiesen, Parks und Wald sowie Spiel- und Bolzplätze aber auch Sport- und Schwimmstätten in den Stadtteilen. Die kostenlose Betreuung in Kindertagestätten sowie ein Bildungssystem, dass allen Stuttgarter Kindern gerechte Bildungschancen eröffnet, steht im Zentrum unserer politischen Arbeit.

Ihre Ansprechpartnerin zum Themenbereich Familie

Jasmin Meergans

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

Wir und die SPD