Nachrichten zum Thema Gemeinderatsfraktion

Im Volltext: Rede von Hans Pfeifer in der Generaldebatte „Wirtschafts- und Innovationsstadt Stuttgart“

Es gilt das gesprochene Wort.

„Herr Oberbürgermeister, meine Herren Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Zuhörer aus Verwaltung und aus Zuhörer, Sie werden wahrscheinlich genauso überrascht sein wie ich, mich heute hier vorne zu sehen, weil ich den Kollegen Körner zu vertreten habe; der hat mir das heute früh gesagt auf dem Weg ins Krankenhaus, aber unser Krankenhaus ist so patientenfreundlich, dass es zwischen Verwaltungstermin, Anästhesie und anderen Geschichten einem immer so viel Zeit lässt, dass man tatsächlich noch die Möglichkeit hat, einige Stichworte zusammenzuschreiben und ich versuche jetzt also als Lückenbüßer den Kollegen Körner ein bisschen zu vertreten.

Im Volltext: Die Rede von Martin Körner in der Generaldebatte Wohnen 2018

Am 14. Juni 2018 fand im Gemeinderat der Landeshauptstadt die Generaldebatte Wohnen statt. 3,5 Stunden wurde über dieses wichtige Thema diskutiert. Im Folgenden der vollständige Text der Rede, die unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner dort gehalten hat.

Als Video finden Sie seinen Beitrag hier.

Rede Martin Körner: "Stuttgart muss zur 5-Minuten-Stadt werden!"

Wie sieht der Verkehr der Zukunft in der Landeshauptstadt aus? Wie lässt sich Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger gerecht, effizient, nachhaltig und umweltschonend organisieren? Diese wichtigen Themen standen in der Generaldebatte "Mobilität" am Donnerstag, den 19. April 2018, im Gemeinderat auf der Tagesordnung. Wir dokumentieren im Folgenden die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner, der das Bild der 5-Minuten-Stadt entwickelt, in der alle zentralen Bedürfnisse der BürgerInnen innert 5 Minuten Fußweg erledigt werden können.

Haushaltsrede von Martin Körner am 15.12.2017

Wir dokumentieren im Folgenden die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner in der 3. Lesung des Haushalts 2018/19 der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Rede wurde gehalten am 15. Dezember 2017. Es gilt das gesprochene Wort.

Herr Oberbürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Kolleginnen und Kollegen in der Stadtverwaltung,
liebe Gäste, verehrte Frau Fezer, verehrte Herren Bürgermeister,

das ist ein guter Tag für die Landeshauptstadt Stuttgart. Es ist ein guter Tag für Familien mit Kindern, denn die werden heute finanziell entlastet.

Rede von Martin Körner zum Entwurf des Haushalts der Stadt Stuttgart 2018/19

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner, die er zum Start der Beratungen über den Doppelhaushalt 2018/19 der Landeshauptstadt Stuttgart heute im Gemeinderat gehalten hat.

Es gilt das gesprochene Wort!

SPD- Fraktionsvorstand wurde in seinem Amt bestätigt

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus, Martin Körner, wurde einstimmig bei der Vorstandswahl am 15.12.2016 wiedergewählt. Auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Susanne Kletzin und Hans H. Pfeifer wurden in ihrem Amt bestätigt.