Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

PULS und SPD beantragen finanzielle Wertschätzung für alle Mitarbeitenden in der Kita und in der Schulkindbetreuung

Es ist ein Teufelskreis: Schon jetzt fehlen in Stuttgart über 3.000 Kita-Plätze, auch gehören Teilschließungen und Betreuungslücken in Kitas aufgrund des eklatanten Personalmangels im Erziehungssektor für viele Familien zum Alltag.

Untertürkheim: Stadt am Fluss

– wo liegen die Prioritäten? SPD-Fraktion lädt ein zum Austausch mit den Wettbewerbssiegern im Bezirksrathaus

Der Wettbewerb „Stadt am Fluss – Vernetzung Untertürkheim“ als Teil des IBA-Netzes hat inspirierende Ergebnisse hervorgebracht. Die SPDFraktion lädt daher am Mittwoch, den 8. Februar um 18 Uhr ins Bezirksrathaus in der Großglocknerstrasse 24/26 nach Untertürkheim ein, um die vier Stadtentwicklungsmodelle aus dem IBA-Wettbewerb
vorzustellen.

Balkonsolaranlagen mit 500 Euro fördern SPD-Fraktion möchte Mieter*innen stärker beteiligen

Um alle Potentiale zur lokalen Stromerzeugung auszuschöpfen, muss auch das bestehende Förderprogramm für Balkonsolaranlagen weiterentwickelt werden. Balkonsolaranlagen ermöglichen eine jährliche Einsparung der Stromkosten von etwa 10%.

Unterstützung für Betroffene von Gas- und Stromabschaltungen

Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus setzt sich dafür ein, dass das Erfolgsprogramm "Energiesparcheck" wiederaufgenommen wird.

Unterstützung bei der Abrufung von Hilfeleistungen

Mit einer Clearingstelle soll Menschen zentral bei der Stadt geholfen werden, an die entsprechende staatliche Unterstützung zu kommen.

Sicherheitspolitik nicht nach Bauchgefühl, sondern an Fakten ausrichten

SPD Stuttgart sieht keine hinreichende Begründung für eine Waffenverbotszone und fordert schlüssige Konzepte statt beängstigender Kampagnen.

Jedes Gewaltdelikt, jedes Messerdelikt ist eines zu viel. Ein hohes Sicherheitsgefühl der Stadtbevölkerung ist elementar für ein friedliches und angstfreies Zusammenleben in Stuttgart.