Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungsreihe zu ÖPNV in Stuttgart

Im Juli 2016 beschließt der Gemeinderat über den Nahverkehrsplan der Stadt Stuttgart, der das verbindliche Nahverkehrsangebot in den folgenden fünf Jahren festlegt. Ende 2016 wird dann der Regionalverkehrsplan verabschiedet, der den Ausbaubedarf für die ganze Region Stuttgart definiert.

Energiewendehearing: Wie kann die Energiewende in Stuttgart gelingen?

Mit der Gründung der Stadtwerke haben wir die Voraussetzungen für die kommunale Energiewende mit auf den Weg gebracht. Für uns ist die Energiewende in Stuttgart weiter ein zentrales Anliegen. Auf unserem Energiewendehearing gestern haben wir uns damit beschäftigt, wie die Energiewende in Stuttgart gelingen kann.

Neujahrsempfang mit Nils Schmid und Ehrung Edzard Reuter

Zu unserem Neujahrsempfang am 19. Januar konnten wir wieder sehr viele Bürgerinnen und Bürger begrüßen, zudem viel Prominenz aus Stadt, Land und Bund. Die Neujahrsansprache hielt Wirtschaftsminister Nils Schmid.

Lebendiger kommunalpolitischer Stammtisch mit Hans H. Pfeifer

Im Reigen der verschiedenen Stammtischgespräche der SPD im Murrhardter Hof referierte am Mittwoch der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hans H. Pfeifer. In der lebhaften Debatte wurden die SPD-Erfolgsthemen Rückkauf der Villa Berg und Erhalt des Hotels Silber oder Finanzzuschuss für das Klinikum in Höhe von 23 Mio. Euro genauso diskutiert wie die Problembereiche Flüchtlingsunterbringung und Erhöhung des Betreuungsschlüssels.

Rathaus im Abendrot © Lars Höllerer | Mit freundlicher Genehmigung der mund- und fußmalenden Künstler in aller Welt e.V.
Tag der offenen Tür im Rathaus

Unter dem Motto „Unser Haus: DAS RATHAUS“ präsentiert sich am Samstag, 7. Februar 2015, von 11 bis 16 Uhr die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart mit einem Tag der offenen Tür. Auch die SPD im Stuttgarter Rathaus beteiligt sich mit einem eigenen Programm.

Neujahrsempfang 2015 mit Kultusminister Andreas Stoch

Stuttgarter Kinder und Jugendliche wachsen in kulturell und sozial sehr unterschiedlichen Familien auf. In dieser Vielfalt stecken Chancen und Risiken zugleich, und es gehört zu den zentralen Aufgaben einer vernünftigen Stadtpolitik, daraus das Beste zu machen.