Sport: Breitensport fördern

Sport ist ein wichtiger Teil unserer Kultur. Er dient der Gesundheit, vermittelt Toleranz und Fairness, verbindet Menschen und hilft, soziale Gegensätze zu überwinden. Deshalb fördern wir den Breiten-, Leistungs- und Behindertensport und seine Vereine.

Stuttgart hat als Sportstadt einen ausgezeichneten Ruf. Vielfältige Sportstätten bieten hervorragende Wettkampfmöglichkeiten. Diesen Standard wollen wir sichern. Der Breitensport hat einen hohen Stellenwert. Wir werden auch künftig Investitions- und Unterhaltsmittel für sinnvolle Vereinsaktivitäten und -angebote bereitstellen, insbesondere unterstützen wir den zügigen Ausbau der heute noch fehlenden Sporthallenkapazitäten. Durch den Ganztagsschulbetrieb müssen alle Vereinsbetätigungen an Schulen spät am Abend gebündelt werden, dadurch entsteht ein großes Raumproblem, insbesondere bei den Sporthallen. Die Kooperation mit den Sportvereinen und dem Sportkreis ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Dabei ist uns die Integration der ausländischen Mitbürger*innen in unsere bestehenden Vereinsstrukturen besonders wichtig.

Ihr Ansprechpartner zum Themenbereich Sport

Stefan Conzelmann